Familie

Familie findet dort statt, wo Menschen miteinander und füreinander Verantwortung übernehmen, Gemeinschaft leben und mit Gott feiern. In der Ev. Kirchengemeinde Hünxe gehören regelmäßige Familiengottesdienste dazu, die wir im Team vorbereiten.

Familiengottesdienst-Team Hünxe

Hanna Rommeswinkel-Meis

„Auf jeden Fall verteilen wir am Ausgang noch etwas an alle Gottesdienst-Besucher*innen!“

Dieser Satz fällt bei JEDER Vorbereitung eines unserer Familien-Gottesdienste, denn das Team mag es, Kleinigkeiten und Besonderheiten zu verschenken!

Vier- bis fünfmal im Jahr feiern wir in der Hünxer Dorfkirche oder an einem besonderen Ort Familien-Gottesdienste, mal im Wald oder auf dem Bauernhof, manchmal mit Taufen oder einen Tauferinnerungsgottesdienst.

Im Herbst oder im Advent bereiten wir besondere Bastelaktionen vor, bei denen Familien aus unserer Gemeinde einen Überraschungsumschlag bis zur Haustüre gebracht bekommen, um kreativ zu werden und sich untereinander in einer besonderen Aktion zu vernetzen.

Kurz gesagt: unserem Familien-Godi-Team macht es großen Spaß, kleinen und großen Menschen im Gottesdienst und darüber hinaus eine Freude zu machen!

Wer im Team mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Wann unsere Familien-Gottesdienste stattfinden, kann man an den Aushängen, auf der Homepage oder in den sozialen Netzwerken unserer Gemeinde entdecken. Herzlich Willkommen!

Familiengottesdienst-Team Bruckhausen

Mirko Lipski-Reinhardt

Tel: 02064 / 4569497

Familiengottesdienste finden in unregelmäßigen Abständen statt.