Unsere Gemeindehäuser bleiben geöffnet

Das Presbyterium unserer Kirchengemeinde hat in seiner Sitzung am 19. August 2021 die Neufassung des Hygienekonzeptes beraten.
Bisher war die für den Kreis Wesel geltende Inzidenzstufe maßgeblich für die Öffnung. Da die Inzidenzstufen in der bisherigen Form entfallen sind und die Impfkampagne mittlerweile fortgeschritten ist, war eine Neufassung notwendig geworden.

Die Neufassung beinhaltet, dass die Gemeindehäuser unter Pandemiebedingungen weitergeöffnet bleiben.
Das bedeutet, dass u.a. die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes besteht. Darüber hinaus gilt für alle Gemeindegruppen die 3-G-Regel.
Die Gruppenleitenden werden die Einhaltung überprüfen.

„Wir nehmen weiterhin den Infektionsschutz sehr ernst“, betont Pfarrer Mirko Lipski-Reinhardt. „Gleichzeitig freuen wir uns, dass nun auch verstärkt wieder präsentische Treffen möglich sind. Wir bitten alle Besucher*innen unserer Gemeindehäuser weiterhin umsichtig und verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen.“

Für die Gottesdienste sind weiterhin keine Test- oder Immunisierungsnachweise nötig. Bitte beachten Sie die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes in den Kirchen ebenso, wie bei Freiluftgottesdiensten im Garten hinter „Unsere Arche“ in Bruckhausen. Das Presbyterium behält sich, wenn erforderlich, kurzfristige Änderungen vor.